Die März-Highlights im Überblick

12.03.2015, Jim Yamouridis: Der Mann mit der tiefen Stimme ist etwas für Fans von Howe Gelb, Giant Sand, Lambchop, PJ Harvey und Nick Cave.

14.03.2015, Rooftop Runners: Wer Milky Chance mag, oder das LCD Soundsystem, oder The XX und Float Fall sollte sich diesen Abend dick in der Agenda anstreichen.

18.03.2015, Stefanie Grob: «Ihre Texte sind Seitenhiebe, die man nicht spürt. Erst wenn man Tage später den blauen Fleck sieht, wird man sich über die Bedeutung ihrer Worte klar.» (Berner Kulturagenda)

Und nicht zu vergessen die beiden Berner Grössen: Me, Valentin & You (am 16.03.2015) und King Pepe mit Herwig The Engine (am 19.03.2015).

Kommet vorbei!

Diese Woche: El Ritschi und The Weyers

Diese Woche: El Ritschi und The Weyers   Café Kairo Lorraine Bern

Aufgepasst: Unser neues Kulturplakat

Nach den Postkarten und Monatsplakaten mit den Stickbildersujets aus unserer Gaststube haben wir uns fürs 2015 etwas Neues ausgedacht.

Künftig werben wir mit farbigen Kacheln für unsere Konzerte, Lesungen, Parties und Shows. Parallel dazu gibt es pro Veranstaltung Einzelplakate.

Wir hoffen, dass euch die neu gestalteten Poster gefallen – und immer mal wieder ins Auge stechen werden.

Habt ihr uns Tipps, wo wir die Plakate (auch noch) aufhängen können? Dann schreibt uns an musik@cafe-kairo.ch. Oder sagt es uns vor Ort.

Gerne dürft ihr euch auch das Monatsplakat herunterladen, und ausdrucken. Es macht sich hervorragend an Kühlschränken, Badezimmertüren oder in Hauseingängen.

So sehen die Einzelplakate aus

So sehen die Einzelplakate aus   Café Kairo Lorraine Bern

Weihnachten mit Essen und Musik

Wie gewohnt haben wir am 24. Dezember bis spät geöffnet. – Unser Weihnachtsmenü:

Vorspeise:
Birnen-Pastinaken-Suppe mit Bluecheese-Scone, dann Salätli mit Kürbis-Schabziger-Böueli

Fleischmenü:
Suure Mocke mit Treberwurstherz, Gemüse und zweierlei Stock

Für Vegetarier:
Spinat-Meerrettich-Roulade, süsssaure Randen und Zwiebel-Tartetatin

Dessert:
Jürgs Nidlechueche, Marronimousse und Kompottzwetschgen

Preis: CHF 47.00 pro Person; anmelden fürs Essen unter 031 330 26 25. (Für das Konzert gibt es einen Vorverkauf bei Petzitickets oder bei uns an der Bar.)

19:00 Uhr: Festessen
23:00 Uhr: Reverend Beat-Man
anschl. DJ Satch.

Kairos Fonduezelt im Lorrainepärkli

Vom 30. November
bis am 21. Dezember 2014,
täglich 17 - 23 Uhr.

Sonntags jeweils mit Handorgel.

Eröffnungsapéro: 30. November 2014 um 17 Uhr.

Geht auch prima für Weihnachtsbudenessen oder Budenweihnachtsessen oder Essenbudenweihnacht.

Reservationen via Café Kairo: 031 330 26 25 (Stichwort: Schmelzkäse) – oder du kommst einfach vorbei und hoffst auf einen freien Platz.

Sieger der Herzen

Das Kairo-Team erreichte am Gastro-Cup Bern den kleinen Final.
Zudem erzielten wir fantastische Tore, verteidigten bravourös und hatten einen Heidenspass.

Sieger der Herzen   Café Kairo Lorraine Bern

Wir danken unseren Fans!

«Schit isch dä dr Hammer»

Dem Fräulein hats gemundet. Die Rede ist vom Mike-Tyson-Teller. Vegan und fein. Mehr dazu hier.

Und so sieht er aus (nein, die sind nicht verkohlt, das ist der Fotoeffekt): «Schit isch dä dr Hammer»   Café Kairo Lorraine Bern

Der Attwenger ist im Anflug

Der Attwenger ist im Anflug   Café Kairo Lorraine Bern

*** Am 30. August 2014 – vor den Toren des Café Kairo ***
*** pünktlich um 20 Uhr – Bändel für 15 Franken ***

Vorverkauf für Delaney Davidson

Es ist ein sehr seltenes Ereignis, dass Delaney in unseren Breitengraden mit Band zu sehen ist. Aber am 7. August 2014 ist es wieder soweit! Und dann erst noch unter dem grossen Namen Delaney Davidson & his fucking Band feat. Pierre Omer (Ex Dead Brothers), Ben Woolley und David Zolli (The Mojomatics).

Wer den Auftritt dieser Truppe vor zwei Jahren am Gartenfestival gesehen hat, weiss, dass man das nicht verpassen darf. Und wer nicht dabei war, kriegt jetzt nochmals eine Chance!

Wir empfehlen wärmstens, den Vorverkauf zu nutzen.

Vorverkauf für Delaney Davidson   Café Kairo Lorraine Bern

Betriebsferien

Das Café Kairo macht Sommerferien bis am 3. August. Danke allen Besucherinnen und Besuchern für das schöne Gartenfestival!

Betriebsferien   Café Kairo Lorraine Bern

Programm Gartenfestival 2014

Hier seht ihr, was wir uns feines für das diesjährige Gartenfestival ausgedacht haben.

Freitag, 18. Juli 2014
– King Pepe & Le Rex (Bern)
– Gisbert zu Knyphausen & Band (Hamburg)
– I Am In Love (London)
– DJ Studer TM (Bern)

Samstag, 19. Juli 2014
– Roland Reichen & Patrick Abt (Bern)
– Cheyenne (Lausanne)
– Puts Marie (Biel)
– Buvette (Lausanne)
– DJs Trottles Of The Dead (Düdingen)

Das wird mindestens mal kurzweilig, vielleicht sogar gut und vielleicht sogar richtig gut. Also eigentlich wird es das auf jeden Fall! Wir freuen uns riesig.

Vorverkauf Petzitickets

Mehr Informationen

In Memoriam Piroschka

Die hochgeschätzte Kairo-Katze Piroschka fiel im Mai leider einem Auto zum Opfer.
Sie ruhe in Frieden!

In Memoriam Piroschka   Café Kairo Lorraine Bern

Piroschka inspirierte übrigens die französische Band Lapin Machin zu einem Song, als sie während des Soundchecks auf dem Festivaldach herumtapste.

Wir haben viel Kultur im Mai

Der Kairo-Keller ist Tatort unterschiedlicher kultureller Glanztaten. Im Mai gibts zum Beispiel Konzerte mit Delaney Davidson aus Neuseeland, Patrick Bishop sowie Grimsvötn aus Bern und den Making Marks aus Norwegen. Lesen tun Stühlinger, Fehr/Savolainen sowie Dr. Lüdi.

Jeder Besuch freut uns. Immer!

Details zu den Veranstaltungen findet Ihr in der Rubrik «Kultur» - oder auf unserem schönen Monatsflyer, gestaltet von Manuel Kämpfer.

cafekairo_flyer_2014-05.pdf

Tschutti-Bildli tauschen

Jägerinnen und Sammler und Sammler können ab dem 10. Mai 2014 jeden Samstag um 10 Uhr im und ums Café Kairo die überzähligen Klebebilder gegen noch fehlende tauschen.

Zudem kann man das Heft und die Briefchen mit zehn Klebebildern direkt bei uns an der Bar kaufen. Dies natürlich immer dann, wenn wir geöffnet haben. Und manchmal auch sonst.

Mehr Infos zum Heft und den Bildern findet ihr unter http://www.tschuttiheft.li/.

Wir haben viel Kultur im April

Der Kairo-Keller ist Schauplatz von Konzerten, Lesungen, Shows und Tanznächten. Im April gibts zum Beispiel Konzerte mit den einheimischen Peggy Bee and The Revolting Three (bei denen unsere Johanna mittut), der reizenden Chloe Charles aus Toronto und von The Desoto Caucus, den vier Lieblingsmusikern von Mister Howe Gelb.

Jeder Besuch freut uns. Immer!

Details zu den Veranstaltungen findet Ihr in der Rubrik «Kultur» - oder auf unserem schönen Monatsflyer, gestaltet von Manuel Kämpfer.

cafekairo_flyer_2014-04.pdf

Klassenkapf!

Das Café Kairo ist stets politisch und korrekt. Deshalb an dieser Stelle eine (zu) kurze Parole:

Klassenkapf!   Café Kairo Lorraine Bern

Ansonsten kann man bei uns auch einfach nur gut essen, zum Beispiel den Kairo-Burgerteller (sprich: “börger”), eine lebend erlegte Legende, oder den veganen Mike-Tyson-Teller. Zum Trinken gibts Elmer Citro oder, wenn wir schon bei Vreni S. in Elm sind, auch mal ein Kafi am Nordring-Pistenrand.

Ahoi!

Wir haben viel Kultur im Februar

Wir haben viel Kultur! Der Kairo-Keller ist Schauplatz von Konzerten, Lesungen, Shows und Discos. Im Februar gibts zum Beispiel Konzerte mit Patrick Bishop, Simon Kempston, My Bubba und Take Berlin. Zudem beehrt uns Raphael Urweider mit einem neuen Projekt.

Jeder Besuch freut uns. Immer!

Details zu den Veranstaltungen findet Ihr in der Rubrik «Kultur» - oder auf unserem schönen Monatsflyer, gestaltet von Manuel Kämpfer.

cafekairo_flyer_2014-02.pdf

Viel Kultur im Januar

Wir haben viel Kultur! Der Kairo-Keller ist Schauplatz von Konzerten, Lesungen, Shows und Discos. So machen wir im Januar zum Beispiel wieder bei der Tour de Lorraine mit: Zunächst gibts ein Konzert der Monotales aus Zürich, dann machen sich die Capital Soul Sinners ans Drehen der Plattenteller. – Jeder Besuch freut uns! Immer.

Details zu unseren Veranstaltungen in der Rubrik «Kultur» - oder auf unserem schönen Monatsflyer, gestaltet von Manuel Kämpfer.

cafekairo_flyer_2014-01.pdf

Weihnachten «from Hell»

Wie gewohnt haben wir auch am 24. Dezember den ganzen Tag und bis spät für euch geöffnet. Kommet tanzen und famose Musik hören nach der Familienweihnacht!

Das Aad Hollander Trio From Hell aus Zürich spielt ab 22.30 Uhr drei Sets mit Rock’n’Roll alter Schule: Country, Rockabilly, Polka, Blues und Boogie. Davor, dazwischen und danach gibts Musik ab Konserve von den legendären DJs Methi & Gaggo.

Und auch essen kann man bei uns an Heiligabend! Auf dem Menüplan stehen ein vegetarisches und ein karnivores Weihnachtsmenü. Genaueres dazu geben wir im Verlaufe des Montags auf diesem Kanal bekannt. Anmelden fürs Essen kann man sich unter 031 330 26 25.

← Zurück zu Aktuell

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)