Türe 20:00, Start 20:30 Uhr

«Anderberg» von Andreas Schwab Café Kairo Lorraine Bern

«Anderberg» von Andreas Schwab Café Kairo Lorraine Bern

«Anderberg» von Andreas Schwab

(CH/Bern) – Buchvernissage

LesungDer Psychiater Andreas Schwab hat nicht vor, sich im Ruhestand nur dem Züchten von Rosen zu widmen. Er rekonstruiert die Biografie seiner Patientin Golda Fürst, die sich zu seinem Entsetzen kurz vor seiner Pensionierung von einer Felswand stürzte. Bei seinen Recherchen stösst er auf die Geschichte von Goldas Vater Kasimir, der zusammen mit seinem Geschäftspartner und Freund Albrecht Haering beschlossen hatte, in Anderberg das spektakulärste Hotel zu bauen, das die Welt je gesehen hat. Ein leichtfüssiger Roman über einen grössenwahnsinnigen Hotelbau in den Alpen, über Freundschaft und Verrat, über das unbedingte Erfolgsstreben als Merkmal unserer Zeit – und den Preis, den Einzelne dafür zahlen.

Moderation: Elio Pellin

mit Projeto Marataízes, brasilianische Musik «unplugged»
Anna-Paula Sardenberg (voc), Philipp Burkard (bass), Oliver Dreyer (perc)

Webseite

Eintritt 20 Franken

Kein Vorverkauf. Reservationen unter der Nummer 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 20 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Kultur Kanton Bern
Burger Gemeinde Bern
Peppes Ingwerer Bern