Türe 20:00, Start 20:30

Die Gebirgspoeten Café Kairo Lorraine Bern

Die Gebirgspoeten Café Kairo Lorraine Bern

Die Gebirgspoeten

Sie lesen ihre Favoriten aus den ersten beiden Programmen «Letztbesteigung» und «Muff».

LesungDie Gebirgspoeten (Achim Parterre, Rolf Hermann und Matto Kämpf) verwursten seit einigen Jahren die Mythen und Klischees der ländlichen Schweiz zu einer skurrilen, schwarzhumorigen Schlacke.

Im Kairo lesen sie ihre Favoriten aus den ersten beiden Programmen «Letztbesteigung» und «Muff», und zeigen einen Trailer ihres neuen Programms «Radio Alpin», das im Herbst 2015 lanciert wird.

Rolf Hermann, geboren und aufgewachsen im Wallis, besuchte das Kollegium Spiritus Sanctus in Brig. Sein Studium finanzierte er sich als Schafhirt im Simplongebiet. Er lebt heute in Biel.

Matto Kämpf, geboren in Thun, aufgewachsen in Steffisburg, lebt in Bern. Er kennt das Berner Oberland durch die Herkunft seiner Familie, Heimatort Sigriswil, und verbrachte als Kind und Jugendlicher jeweils die Ferien an der Lenk im Simmental.

Achim Parterre (Michael Lampart), geboren in Biel, aufgewachsen in Nidau, lebt seit 2002 in Langnau im Emmental.

Verlag: Menschenversand

Eintritt 20.–

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH