Türe 20:00, Start 20:30 Uhr

Gimma – 40 Café Kairo Lorraine Bern

Gimma – 40

(CH/Chur) – Lesung

Lesung«40» ist der erste Roman von Gian-Marco Schmid, dem Rapper und Schriftsteller aus Chur, der unter den Namen ‘Gimma’ bekannt ist. Es knüpft direkt an seine Biografie «Hinter dera Maske isches dunkel» an.

«40 Tage lang dauert eine biblische Reinigung. Fastenzeit. Sich wieder sammeln und finden. Das Volk Israel wanderte einst 40 Jahre durch die Wüste. Ich habe in Paketen von 40 Kilo feinstes israelisches Mephedron importiert. Kellerverkauf. Raum mit Videogames, Sofa, Kühlschrank. Hier verbrachten wir die kalten Winterabende, als wir auf die wenigen Kunden warteten, die sich uns leisten konnten. Wir verkauften nicht per Gramm, die Mindestmenge betrug 40 Gramm. Wir verkauften 50er Beutel. 300 Schweizer Franken. 40 Gramm reines Mephedron. Und schauten uns Boxkämpfe im TV an. Das war unser Leben. Nebenbei schrieben wir Musik, was uns viele Parties bescherte. Und wegen dieser Parties geht es mir jetzt richtig mies. 40 Tage Reha.»

Webseite

Eintritt 20 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bis 20:00 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH