Suppe ab 19:00, Lesung 20:30 Uhr

Giuliano Musio Café Kairo Lorraine Bern

Giuliano Musio Café Kairo Lorraine Bern

Giuliano Musio

(CH/Bern) – Auf ein Wort 13: Buchtaufe seines neuen Romans «Wirbellos»

LiteraturZusammen mit dem Berner Autoren Giuliano Musio feiern wir die Buchtaufe seines neuen Romans «Wirbellos», der Ende September im Wiener «Luftschacht»-Verlag erschienen ist.

In Musios Roman liegt Bern am Mittelmeer, im Mattequartier befindet sich der Hafen, das Kirchenfeld ist eine Insel. In diesem Bern lebt seit Kurzem der zweiundzwanzigjährige Martin Schwammer, der als Kind immer wieder wegen seiner Ehrlichkeit in Schwierigkeiten geraten ist und nun endlich gelernt hat, zu lügen. Eines Tages inszeniert er am Strand eine Begegnung mit der wesentlich älteren Valerie und spielt ihr ein romantisches Interesse vor. Sein eigentliches Augenmerk gilt aber ihrer Familie und deren Vergangenheit…

Nach seinem erfolgreichen Debütroman »Scheinwerfen«, in dem er der Macht der Erinnerung nachspürt, erzählt Giuliano Musio in »Wirbellos« von Feigheit und der Kunst der Lüge.

Moderation: Elio Pellin
Ab 19 Uhr gibt es Suppe für alle.

Webseite
Video
Luftschacht Verlag

Eintritt frei

Platzreservationen unter 031 330 26 25

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH