Tür 20:00, Start 20:30 Uhr

Dietrich zur Nedden, Jess Jochimsem und Matto Kämpf Café Kairo Lorraine Bern

Dietrich zur Nedden, Jess Jochimsem und Matto Kämpf Café Kairo Lorraine Bern

Dietrich zur Nedden, Jess Jochimsem und Matto Kämpf Café Kairo Lorraine Bern

Dietrich zur Nedden, Jess Jochimsem und Matto Kämpf

(CH/Bern) –

Lesung«Hin und wieder reise ich nach Deutschland und lese dort dem geneigten Publikum Sätze vor wie ‹Die Bauernschaft will die Gaststube ums verroden nicht verlassen›, was meistens mit höflicher Bestürzung zur Kenntnis genommen wird. Bei diesen sogenannten ‹Lesungen› treffe ich manchmal lustige Menschen, die ebenfalls Sachen zu Papier bringen. Zwei besonders Gelungene habe ich nun ins Kairo eingeladen, wo meine Zeit als Literatur-Veranstalter nach fünf Jahren allmählich diskret zu Ende geht. Ich stelle mir vor, dass wir zudritt auf der Bühne sitzen und lesen und trinken und reden.»
Matto Kämpf

Dietrich zur Nedden, 1961 geboren, lebt als freier Autor, Publizist und Kulturveranstalter in Hannover. Er arbeitet für Zeitungen und den Hörfunk (NDR). Seine Bücher tragen schöne Titel wie Strafplanet Erde oder Pfeifen!!! - Vom Wesen des Fussballschiedsrichters oder Ja, ja, ja?.

Jess Jochimsem, 1970 geboren, lebt als Autor und Kabarettist in Freiburg im Breisgau. Auch seine Bücher und Programme tragen schöne Titel wie Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst? oder Durst ist schlimmer als Heimweh oder Was sollen die Leute denken.

Eintritt 20 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 20:00 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH