Türe 18:30, Start 19:30

Roland Reichen Café Kairo Lorraine Bern

Roland Reichen

(CH/Bern) – Buchtaufe von «Sundergrund» feat. Patrick Abt.

GartenfestivalIm neuen Buch «Sundergrund» erzählt der Berner Autor Roland Reichen vom kurzen, irrwitzigen Leben Fieder Kleinjennis. In prekären Verhältnissen aufgewachsen, sucht dieser nach Wärme und Geborgenheit. Dabei stolpert er ein ums andere Mal und bekommt noch nicht mal ein anständiges Begräbnis.

In Form einer Gegenüberstellung der Leben von Fieders Eltern und Grosseltern wird der Roman zu einem Buch über die Widersprüche, welche die Schweiz als Wohlstandshort verkörpert. «Sundergrund» handelt von den namenlosen Verlierern in den abendländischen Gesellschaften der letzten hundert Jahre und ist der Versuch, ihnen wenigstens einen Namen zu geben.

Die Lesung wird begleitet von Patrick Abt an der Stromgitarre.

Vorverkauf Petzitickets

Freitag 35.– / Samstag 40.– / Pass 65.– (plus Vorverkaufsgebühr)

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH