Türe 21:00, Start 21:30

And All Because The Lady Loves Café Kairo Lorraine Bern

And All Because The Lady Loves Café Kairo Lorraine Bern

And All Because The Lady Loves Café Kairo Lorraine Bern

And All Because The Lady Loves

(GB/Newcastle) – Dieses Konzert ist ausverkauft.

KonzertDas britische Frauenduo mit Nicky Rushton (Gitarre und Gesang) und Rachel Collins (Bass und Gesang) wurde 1987 in Newcastle gegründet und im November 1994 aufgelöst. Ihr letztes Konzert haben sie in der Schweiz gespielt – nicht ganz grundlos, denn nirgends sonst hatten die beiden Damen grösseren Erfolg als hierzulande.

Ihre bittersüssen Love-Songs sind geprägt vom einnehmenden, zweistimmigen Gesang, der von simplen, aber höchst effektiven Gitarren- und Basslinien begleitet werden. Die Melodien sind höchst ausdrucksstark und einprägrsam, ohne ins Plumpe abzudriften.

2011 haben die beiden Damen eine kurze Tour gespielt, weil Nicky fünfzig geworden ist. Wir haben seither jedes Jahr versucht, sie zu einem Auftritt am Gartenfestival zu bewegen, doch waren Nicky und Rachel zu beschäftigt. Jetzt klappt es zum Abschied von Manuel Gnos als Konzertverantwortlicher im Café Kairo doch noch.

Ausverkauft

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH