Türe 20:30, Start 21:00 Uhr

Franz Dobler liest und legt auf Café Kairo Lorraine Bern

Franz Dobler liest und legt auf Café Kairo Lorraine Bern

Franz Dobler liest und legt auf

(D/Augsburg) – Lesung und Tanznacht

LesungFranz Dobler liest aus seinem neuen Krimi «Ein Schlag ins Gesicht»

Robert Fallner ist ziemlich am Ende. Seinen Job als Kriminalhauptkommissar ist er endgültig los. Seine Frau wohl auch. Zeit für einen Neuanfang, den ihm ausgerechnet sein Bruder, selbst Ex-Bulle und Privatermittler, ermöglicht. Er drängt ihm einen speziellen Fall in seiner Sicherheitsfirma auf: Den Stalker einer bekannten Schauspielerin zu stellen, von dem keiner glaubt, dass es ihn gibt.

Simone Thomas hat schon einiges hinter sich: zwei Ehemänner, dreiundvierzig Jahre Showgeschäft, Dutzende Nacktfotos, diverse Filmproduktionen, Drogenexzesse, Yellow-Press-Skandale. Da fehlte es ihr gerade noch, dass sie von einem Stalker bedroht wird. Und dass diese Idioten von der Sicherheitsfirma ihn einfach nicht zu fassen kriegen. Zwei unfähige Leute hat sie schon verschlissen, bis endlich Fallner für sie eingeteilt wurde. Und Fallner wäre nicht Fallner, wenn er nicht eine Gabe für aussichtslose Fälle hätte. Lässig, feinfühlig und mit sprachlich höchster poetisch-derber Präzision schickt Franz Dobler seinen Held Robert Fallner gefährlich nahe heran an eine exzentrische Diva, deren Stalker unberechenbar ist.

Franz Dobler, geboren 1959, veröffentlichte seit 1988 u. a. «Bierherz», «Sprung aus den Wolken», «Nachmittag eines Reporters», «Auf des toten Mannes Kiste - Get Country & Rhythm!» und die Johnny Cash-Biografie «The Beast In Me» (Verlag Antje Kunstmann, 2002).

Für den Roman «Tollwut» und «Jesse James und andere Westerngedichte» bekam er 1993 den Bayerischen Literaturförderpreis.

Er schrieb und inszenierte einige Hörspiele und Radio-Features. Er war Herausgeber der CD-Serie «Perlen Deutschsprachiger Popmusik» und von «A Boy Named Sue - Johnny Cash Revisited» , einer Sammlung mit Johnny Cash-Coverversionenheraus (Trikont/Unsere Stimme, 2002). Er spielt so gut Tischtennis wie Manfred Coen und an vielen Abenden als Discjockey «Get Country & Rhythm!»

Franz Dobler legt auf
Im Anschluss an die Lesung steht der liebe Franz dann gleich hinters DJ-Pult und bringt euch für eine unvergessliche Tanznacht in Schwung.

Webseite
STANDING - Ein Portrait

Lesung: 20 Franken, Tanznacht: Eintritt frei

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 20:30 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH