Start 22:00 Uhr

Tanznacht mit queerfeminist dj*ane-Kollektiv Café Kairo Lorraine Bern

Tanznacht mit queerfeminist dj*ane-Kollektiv

(CH/Bern) –

DiscoEs ist immer noch kalt. Weihnachten, Neujahr, Tour de Lorraine vorbei. Endlich wieder Zeit, sich in der Wintermelancholie zu suhlen. Aber nicht zu sehr. Deshalb machen wir ein Fest für alle Melancholischen unter euch. Aber nicht im Sinn von Tee trinken, Kerzen anzünden, alleine sein und schlechten Liebesfilmen schauen. Sondern Melancholie mal anders. Den Keller im Café Kairo füllen Vertreterinnen des queerfeminist djane-Kollektiv mit bester Musik. Schwermut, Erkältungen und Wintermüdigkeit wird beim Betreten des Kellers sofort zu Liebe, Feminismus und Empowerment. Es wird getanzt, so dass es allen dabei wohl ist.

Musizieren werden:
Zsameszad (CH/Bern)
bass & faggotry

Clit au Riz
Clit au Riz ist eine Gruppe von DJanes, die es wagen, einfach Mal Musik aufzulegen. Clit für Klitoris. Klitoris wäre übrigens das Geschlechtsteil der von Frauen* (siehe Foto), welches der reinen Lust dient und nicht dafür da ist, Kinder zu kriegen. Es befindet sich oberhalb des Scheideneingangs. Ein solche zu haben, heisst ganz viele Nachteile zu haben. Musik zu machen, Musik aufzulegen und vor allem Hiphop ist CIS-männerdominiert. Wir empowern uns gegenseitig und versuchen irgendwie, diesem beschissenen Patriarchat was entgegen zu setzen.
Clit au Riz ist ein Projekt und ein Versuch, dies zu ändern und empowerment zu leben. Frauen* gehören hinter und auf die Bühne! Frauen* sollen aus den Boxen klingen. Und vor der Bühne sollen Frauen* und alle Menschen auf der Tanzfläche sich wohl fühlen können und tanzen, als ob es keinen Morgen mehr gibt.

Deshalb gibt es: Feinste Musik Soul, Hiphop, Trap und Dancehall von FLINT*-Personen!

Zsameszad

Eintritt frei

Keine Reservationen möglich

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH