Tilman Birr (D/Berlin) Café Kairo Lorraine Bern

Tilman Birr (D/Berlin)

«Das war hier früher alles Feld»

Tilman Birrs Programm «Das war hier früher alles Feld» vereint Geschichten, Stand-Up-Nummern und kabarettistische Lieder. Er erzählt, warum man in Berlin besser unfreundlich ist, was passiert, wenn die Erde an einem schwarzen Loch vorbeischrammt und wie man am besten zum Freibier findet. Energiegeladen, ehrlich, manchmal Nonsens, manchmal komplex.

Tilman Birr ist Lesebühnenautor, Poetry Slammer und Liedchensinger. Seine Lesebühne in Frankfurt am Main gründete er 2002, sie heißt «Die Lesebühne Ihres Vertrauens». In Berlin liest er bei der «Samstagsshow» und der «Neuköllner Lesegala». Er tritt bei Lesebühnen und Poetry Slams im ganzen deutschsprachigen Raum auf.

«Das war hier früher alles Feld» ist sein erstes Soloprogramm. Im Dezember 2008 erhielt Tilman Birr dafür den Münchner «Kabarett Kaktus».

http://www.tilmanbirr.de http://www.youtube.com/watch?v=C4zgAUYBkcw&feature=player_embedded#

Spoken Word, 10.-

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH