Start 19:00 Uhr

Wahrheit – alles bloss ein Fake? Café Kairo Lorraine Bern

Wahrheit – alles bloss ein Fake?

philosophie.ch diskutiert im Café Kairo

PhilosophieDie Wahrheit wird oft in Sonntagsreden beschworen: Die Wissenschaft soll die Wahrheit finden; die Menschen sollen einander die Wahrheit sagen. Aber inwieweit ist die Wahrheit ein sinnvolles Ideal? Ist die Wahrheit letztlich nur ein Konstrukt, mit dem wir uns selbst belügen, wie Friedrich Nietzsche meinte? Oder zeigt das Unbehagen an fake news, dass doch etwas an der Wahrheit dran sein muss?

Das Gespräch mit Prof Dr. Claus Beisbart geht diesen Fragen nach und thematisiert die Rolle der Wahrheit für unser Selbstverständnis.

philosophie.ch

Eintritt 15 Franken / AHV/IV 10 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bis 18.45 Uhr abholen.

Zurück →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH