Türe 21:00, Start 21:30

C. Gibbs & Band Café Kairo Lorraine Bern

C. Gibbs & Band Café Kairo Lorraine Bern

C. Gibbs & Band

(USA/Brooklyn) – Hart und laut wie Jon Spencer, zart und leise wie Neil Young.

KonzertWir haben ihn vermisst, den Mann aus Brooklyn! Nach einer für ihn langen Pause von 16 Monaten kehrt er endlich wieder zurück ins Café Kairo.

Der New Yorker bewegt sich mit traumwandlerischer Sicherheit durch Stile und Epochen. Von einem zum nächsten Song kann er die Stimmung komplett ändern lassen: Zunächst schreit er zu verzerrter Gitarre einen harten Rock-Song ins Mikrofon, um gleich danach mit zuckersüsser Kopfstimme eine Folk-Ballade zu zwitschern, wie nur wenige Sänger dies können.

Seit mehr als zwanzig Jahren ist Gibbs im Rockgeschäft. In den 90er-Jahren hatte er einen Vertrag mit einem Major-Label und wurde dann quasi auf die Strasse gestellt, als der Niedergang der Musikindustrie einsetzte. Seither betreibt er in Brooklyn ein Zügelunternehmen, er hat eine Familie gegründet und er geniesst die künstlerische Freiheit, die er als Indie-Musiker hat.

Website
Bandcamp
Video: One In A Million
Video: Medicine Bag

Eintritt 20.–

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 21 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH