Türe 21:00, Start 21:30

Jim Yamouridis Trio Café Kairo Lorraine Bern

Jim Yamouridis Trio Café Kairo Lorraine Bern

Jim Yamouridis Trio

(FR/Paris) – Die Folk-Versuchung des in Frankreich lebenden Australiers mit griechischen Wurzeln.

KonzertEine tiefe, durchdringende Männerstimme, waidwunde Gitarrenmelodien, da eine Bassklarinette, dort eine Violine – und alles begleitet von einem wohlig-warmen Kontrabass.

Jim Yamouridis ist keiner, der auf den schnellen Effekt aus ist. Der sauber komponierte Song ist ihm wichtiger, Alles stellt er in den Dienst des Songs. Das wirkt auf manche zunächst etwas unterkühlt. Doch vielmehr schafft Jim eine Tiefe, die einen nicht mehr loslässt. Und manche seiner Melodien sind derart schön, dass es wehtut.

In Frankreich und speziell in Paris ist Yamouridis eine ziemlich grosse Nummer, hierzulande kennt man ihn kaum. Sein Auftritt am Gartenfestival 2010 ist einer der ganz wenigen in der Deutschschweiz geblieben.

Für Fans von Howe Gelb, Giant Sand, Lambchop, PJ Harvey und Nick Cave.

Besetzung:
Jim Yamouridis: elec. guitar, vocal
Seb Martel: elec. guitar, vocal
Nicholas Thomas: vibraphone, cajon

Website
Soundcloud

Eintritt 20.–

Kein Vorverkauf. Reservationen unter der Nummer 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 21 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH