Attwenger (A)

Openair-Konzert in der Garage Serini an der Lorrainestrasse 27. Anschliessend ist die Stimmung im Keller mit DJ Hansi.

So überzeugend wie die österreichischen Handorgel-Punker von Attwenger haben es bisher nur wenige geschafft, Volks- und Rockmusik zu verschmelzen.

Da wird statt einer Gitarre eine Handorgel durch den Verzerrer geschickt, ein Schlagzeuger trommelt, als wäre der Punk nie gestorben. Hinzu kommt etwas Elektronik, ausgewählt mit einem sicheren Gespür dafür, was von dieser Musik überleben wird. Zudem ein Sprechgesang, der stilbildend war für den deutschsprachigen Rap und auch heute noch Vergleichbares sucht.

Kurz gesagt: Attwenger ist der Franz Klammer der Rockmusik: Ein waghalsiges Duo, das wild rudernd musikalische Schutthalden hinunterbolzt – so schnöa kaust goa ned schaun.

Vorverkauf im Café Kairo an der Bar.

http://www.attwenger.at/ http://www.myspace.com/attwenger http://www.youtube.com/results?search_query=Attwenger&search=Search

Konzert, 25.–

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH