Hier kannst du mich finden!

Essen Maria Website


Konzert mit Baustelle - Elsa Café Kairo Lorraine

Konzert mit Baustelle - Elsa

Konzert

Permalink


Tür 20:30, Start 21:00 Uhr

Eugene Chadbourne Café Kairo Lorraine

Eugene Chadbourne Café Kairo Lorraine

Eugene Chadbourne

(New York / Somewhere over the Rainbow) – Tür 20:00, Start 20:30 Uhr

Konzert

Als hätte man ihn einmal durch Himmel (in Anführungszeichen) und Hölle (ebenso) geschickt, oder also durch die Unhlg. Vereinigten St. etc., natürlich auch viel weiter, in die Welt. Hat das 20. Jahrhundert an Musik in sich aufgesogen und jagt es durch sein Banjo, wir hören Eric Satie und Dead Kennedys, Bluegrass, Jazz, Punk und Schalk an allen Ecken und Enden. Freuen uns also sehr und übermütig, den grossen Chadbourne im Kairo wiederzuhaben, mit Rückendeckung an den Drums, ebenso gern gesehen: der lustige Schroeder.

Website
Schönes auf Youtube

20 oder 15 oder 10 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25.
Reservierte Tickets bitte bis 20.15 Uhr abholen.

Permalink


Tür 20:30

DAIISTAR Café Kairo Lorraine

DAIISTAR Café Kairo Lorraine

DAIISTAR

(US/Austin) – alt-indie/psych-rock

Konzert

DAIISTAR is an Alt-Indie band formed in Austin, Texas in the spring of 2020. The band takes their inspiration from the neo-psychedelic era of the 80s and 90s (The Jesus and Mary Chain, Spacemen 3, early Primal Scream) and pulls it into the future with modulating synthesizers, heavy guitars, bouncing bass lines, and spiraling hooks, creating a narcotic blend of noise and melody. DAIISTAR recorded their first studio album produced by Alex Maas of The Black Angels and engineered by James Petralli of White Denim in the summer of 2021.

20

Permalink


18:30

Schreibtreff Café Kairo Lorraine

Schreibtreff

Ein Treff für alle, die gerne schreiben

Literatur

Du schreibst gerne, aber kennst niemanden, um dich über dein Schreiben und deine Texte auszutauschen? Dann komm zum Schreibtreff im Kairo!

Wie funktioniert’s?

Alle drei Wochen treffen wir uns, um zu Schreiben und unsere Texte zu besprechen. Die Schreib-Aufgabe wird hier publiziert.

Mitmachen können alle, die gerne schreiben. Du solltest Freude an neuen Schreib-Challenges haben und eine gute Diskussionskultur schätzen.

Schreibaufgabe für den 24. April:

folgt


Kontakt: literatur@cafe-kairo.ch

Nächste Daten: 14.5.; 4.6.; 25.6.


Permalink


Tür 20:30, Start 21:00 Uhr

Attic Ted Café Kairo Lorraine

Attic Ted

(Texas) –

Konzert

Sehr schön hatten wir es schon zusammen, jetzt ist er wieder zu Besuch: Attic Ted mit Masken und kuriosen Einfällen, mit richtig guten Songs und wirklich keinen bösen Absichten. Very easily said: It's weirdo country carnival post punk art cabaret music from Texas, with masks. Oder: surrealistic dreams. Skip to the LuLu!

Schau hier!
Oder hier!

Oder da?

20 oder 15 oder 10 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25.
Reservierte Tickets bitte bis 20.15 Uhr abholen.

Permalink


11.00 - 14.00

Gemeinsam Saye - Soli Brunch Café Kairo Lorraine

Gemeinsam Saye - Soli Brunch

Bitte reservieren: info@gemeinsamsaye.ch DANKE :-)

Brunch

Immer am letzten Sonntag des Monats organisiert «Gemeinsam Saye» einen Solidaritäts-Brunch mit Kollekte. All die Menschen, die am Brunch teilnehmen, unterstützen das Projekt. Unser Kooperationspartner, das Café Kairo, stellt uns kostenlos die Räumlichkeiten zur Verfügung und spendet zusätzlich die Hälfte der Getränkeeinnahmen. Die Ausgaben für die Lebensmittel werden vollumfänglich durch die Mitgliederbeiträge getragen.

Die Kosten für die Betreuung eines Kindes im Zentrum für Autistische Kinder in Sulaimaniyah beträgt 250$ pro Woche mit einer Betreuungszeit von vier Stunden pro Tag. Die Eltern bringen ihre Kinder selbst ins Zentrum und holen sie dort wieder ab.

https://gemeinsamsaye.ch/proje...

So viel wie möglich

Tickets kaufen

Permalink


Tür 20:30, Start 21:00 Uhr

Newcomer Focus - Doppelkonzert: Papillon Gangsta & CINQ! Café Kairo Lorraine

Newcomer Focus - Doppelkonzert: Papillon Gangsta & CINQ! Café Kairo Lorraine

Newcomer Focus - Doppelkonzert: Papillon Gangsta & CINQ!

CH/ Zürich und Neuchatel –

Konzert

Papillon Gangsta 

Der lyrische Flügelschlag wird zum semantischen Orkan. Das ist der Butterfly-Effekt, das ist Papillon Gangsta – the original Identitäter und Kausalitäter. Gangsta Fluid. Papillon im Manövrieren, Gangsta in der Attitude. Ich verschlag dir nicht dein Face, nur die Sprache.

https://papillongangsta.com 

Cinq: 

Vier Musiker, ein Universum: Cinq. Was sie tun nennen die Neuenburger Cloud-Rap. Süß und sauer, bestehend aus einem Schlagzeuger, einem Keyboarder und zwei MCs. Cinq ist von Natur aus eine Live-Band. Abseits der ausgetretenen Pfade üblicher Hip-Hop-Konzerte bietet die Gruppe ihrem Publikum eine intensive, immersive und fesselnde Show. Cinq zu hören bedeutet, in eine Geschichte aus intimen Texten, luftigen Synthesizern und eindringlichen Produktionen einzutauchen. Auf hypnotischen Loops und schwebenden Harmonien bieten die beiden MCs eine poetische Vorstellung unserer Verbindung zur Vergangenheit und unseren zukünftigen Projektionen mit Melancholie, Liebe und Hoffnung.

Reinhören:https://cinq.bandcamp.com/albu...

20 oder 15

Permalink


Tür 20:00, Start 20:30 Uhr

Konzert - Delia Meshlir Duo Café Kairo Lorraine

Konzert - Delia Meshlir Duo

CH –

Konzert

Mit Delia Meshlir sind wir stolz darauf, ein bisher in Bern unbekanntes Talent aus der Welschschweiz präsentieren zu können! Irgendwo zwischen Kate Bush, 80er Soul und einer ordentlichen Portion Shoegaze erobert sich Delia Meshlir die Herzen. Im Café Kairo im Duo und dadurch noch intimer. Kopfnicken und Schwelgen sind angesagt!

https://www.youtube.com/watch?v=iP9SSOMKrnc 

20 oder 15

Permalink

Hab1angst