Türe 15:30, Start 16:00

Tierweg 1 Café Kairo Lorraine Bern

Tierweg 1

Taufe des Kinderbuchs von Matto Kämpf (Text) und Yves Noyau (Bilder).

LiteraturAnhand vom Tierreich wird ein aktuelles Thema durchgespielt: Vertreter der drei biologischen Klassen Amphibien, Reptilien und Säugetiere wohnen zusammen in einem Haus am Tierweg 1. Die Säugetiere sind die Neuzuzüger, welche die Alteingesessen bedrohen – sie sind die Streber, behüten ihre Kinder, räumen die Wohnung auf und bilden sich dauernd weiter.

Das nervt die Reptilien, die seit Millionen Jahren genau gleich sind und sich nicht weiterentwickeln wollen. Die Amphibien verstehen nicht einmal die Idee der Weiterentwicklung und siffen gemütlich vor sich hin. Die Säugetiere versuchen mit den Reptilien zu reden und möchten sie schliesslich loswerden.

Der Konflikt eskaliert und die Säuger ziehen in eine neu errichtete Siedlung am Stadtrand, wo sie nur noch unter sich sind. Am Tierweg 1 kehrt aber keine Ruhe ein, weil die Amphibien in die leer gewordene Wohnung der Säugetiere ziehen und den Reptilien ihrerseits zusetzen. Nun möchten die Reptilien die Amphibien loswerden…

Dauer der Veranstaltung zirka 20 Minuten. Anschliessend Sirup und Zvieri.

Verlag Menschenversand

Eintritt frei

Kein Vorverkauf, keine Reservationen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH