C. Gibbs & Lucinda Black Bear (USA/CH) Café Kairo Lorraine Bern

C. Gibbs & Lucinda Black Bear (USA/CH)

Supports: Kristin Mueller (USA); Lena Fennell (CH)

Es ist gut möglich, dass dies ein kleines Jubiläum ist. Doch so genau erinnert niemand mehr, der wievielte Auftritt von Christian Gibbs im Café Kairo das ist. Es könnte der zehnte sein. Wer weiss das schon. Ist aber auch nicht so wichtig. Es zählt lediglich, dass der Asphalt-Cowboy immer wieder den Weg von Brooklyn nach Bern findet und uns mit seinem Power-Folk beglückt.

Gibbs ist eine dieser Figuren im Musikbusiness, die es zu einem Major-Label geschafft haben. Das war in den 90er-Jahren. Danach geriet das Geschäft mit der Musik ins Taumeln, um dann in die schwarzen Löcher des Internets zu stürzen.

Davon hat sich Gibbs versabschiedet. Er macht heute – unter verschiedenen Namen – seine Musik und trägt sie an Konzerten und mit Hilfe kleiner Labels in die Welt hinaus.

Dabei helfen wir ihm gerne. Denn seine Musik hat viele von uns immer wieder tief berührt. Und so freuen wir uns auf ein Wiedersehen an diesem Abend Anfang Juni – und dann wieder am Gartenfestival 2010!

<small>Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung abholen.</small>

<font color=#990000>Auf seiner Tour durch die Schweiz unterstützt Christian Gibbs die Kampagne «I Have MSF - Engagement ist ansteckend» der Hilfsorganisation Médecins Sans Frontières / Ärzte ohne Grenzen (MSF). Mehr Infos unter: www.msf.ch oder www.ihavemsf.ch.</font>

http://www.myspace.com/lucindablackbear http://www.myspace.com/kristinmueller http://www.myspace.com/lenafennell

Konzert, 18.–

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH