Culture Reject (CAN) Café Kairo Lorraine Bern

Culture Reject (CAN)

Der zarte Indie-Rocker aus Toronto kommt nach Bern.

Gäste aus Kanada sind im Café Kairo, trotz der lebhaften Musikszene in Toronto und Vancouver, eher rar. Woran das liegt, wissen wir nicht so genau. An uns jedenfalls nicht. Denn Old Seed, unser bisher einziger kanadischer Gast, ist uns sehr ans Herzen gewachsen.

Nun kommt Culture Reject alias Michael O’Connell nach Bern. O’Connell fing sein Musikerleben an mit unzähligen Homerecording-Sessions, in denen er einen feingliedrigren Indie-Rock entwarf. Die Musik begann dann mit seinen Reisen nach Afrika und Kuba zu wachsen. Neue Rhythmen, mehr Soul und fette Bläsersätze kamen hinzu.

O’Connell ist experimentierfreudiger, blieb aber immer im Indierock verhaftet. Zurzeit ist er solo unterwegs, aber mit seinem Loop-Pedal schafft er es auch so mit Leichtigkeit, den Sound seines vielfältig instrumentierten Debutalbums zu interpretieren.

Diese Musik wurde gemacht für einen lauen Sommerabend vor dem Ferienhaus im Norden des Piemonts.

http://www.myspace.com/culturereject

Konzert, 15.-

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH