Frank-Klan I: Käptn Keyboard Café Kairo Lorraine Bern

Frank-Klan I: Käptn Keyboard

Captain Frank - unsere Monatsband im Februar!

KÄPTN KEYBOARD dreht die Captain-Frank-Logik um: Währenddem die vier Herren normalerweise aus überarrangierten 80er-Jahre-Songs vollakustische Perlen hervorzaubern, machen sie als Käptn Keyboard genau das Gegenteil: Tolle Lieder werden mit Keyboards und Drumcomputern zugemüllt. Vor ihrem Elektro-Shit ist nicht mal Johnny Cash sicher! Das tönt einigermassen schrecklich und der Vergleich mit dem Hochzeits-Alleinunterhalter ist durchaus angebracht. Aber immerhin sind sie nicht allein, sondern zu viert.

KING PEPE hat sich neue Untertanen besorgt. Mit denen kultiviert er seinen Küchenschabernak mit Klampfe, Kinderschlagzeug, Trompete und manchmal Bass. Pepe singt in berndeutscher Sprache über das, was er um sich herum und in sich sieht. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. King Pepe ist als Simon Hari der nicht unbestrittene Leadsänger von Captain Frank.

MISCHA WYSS, Berner Troubadour, zirka vierte Generation. Nicht umsonst wird der Youngster in gewissen Kreisen «Homer» genannt: Wyss nimmt sich derjenigen Themen an, die von der bisherigen Forschung/Musik vernachlässigt wurden. Oder gibt es sonst jemand, der auf die Frage, was geschehen wäre, wenn der Urknall fünf Minuten später stattgefunden hätte, eine schlüssige Antwort geben könnte? Mischa Wyss kann es.

<small>Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung abholen.</small>

http://www.captainfrank.ch/ http://www.myspace.com/captainfranksuper http://www.kingpepe.ch http://www.myspace.com/pepesenior

Konzert, 18.–

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH