Grand Pianoramax feat. Black Cracker (D/USA/CH) Café Kairo Lorraine

Grand Pianoramax feat. Black Cracker (D/USA/CH)

Pianist Léo Tardin und Schlagzeuger Dominik Burkhalter sind Grand Pianoramax. Die beiden Schweizer leben in Berlin und gelten als «The White Stripes of Jazz». Dynamisch und interaktiv mischt das Duo analoge Synthesizer-Sounds mit Jazz-Linien und futuristischem Funk, wobei sich Burkhalter als Meister des wuchtigen Beats entpuppt, über den Tardin wild-groovende Melodien verbreitet.

Zu Minimoog, Rhodes und dem Schlagzeug hinzu kommt die Wortgewalt des Rappers und Poets Black Cracker aus New York. Der Wort-Zauberer gewann mehrere Male den National Poetry Slam der USA, zudem war er Gastgeber im legendären Nuyorican Poets’ Café und hat für Coco Rosie gerappt und Songs produziert.

Dem geneigten Publikum dürfte diese Band von den zwei Auftritten bei Bee-Flat bekannt sein, ebenso vom diesjährigen Jazzfestival Willisau.

anschl. CD-DJ & DJ @U

<small>Keine Reservationen. Vorverkauf im Café Kairo an der Bar. Fragen an 031 330 26 25.</small>

http://grandpianoramax.bandcamp.com/ http://www.cafe-kairo.ch/images/medien/musik/Gartenfestival-2011_Sampler.zip

Gartenfestival: Samstag 30.&ndash;, 2-Tagespass 50.&ndash;

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern