King Pepe (CH/Bern) Café Kairo Lorraine Bern

King Pepe (CH/Bern)

Doppelkonzert mit Thomaten & Beeren (CH/St. Gallen)

Kein Musikstar, aber ein Monarch der Musik: Mit Pauken und Trompeten tritt King Pepe an, die berndeutsche Liedermacherei ohne Rücksicht auf Verluste mal gehörig aufzumischen. Der König hält sich seine Mitmusiker als «Untertanen», träumt grössenwahnsinnig von einer Geheimarmee und schwingt im Geiste sein Schwert vor den Nasen seiner Feinde.

Aber Achtung, der Mann ist nicht nur König der Missmut, sondern auch ein König der Herzen: dann nämlich, wenn er über seine eigene Vergänglichkeit nachdenkt, sein Gefühlsleben seziert oder ganz in mittelalterlicher Manier unter dem Fenster seiner Angebeteten den Minnesang anstimmt.

Wie die Emotionen, so die Musik: Pepe zieht alle Register, dirigiert sein Hoforchester spielend vom Blues zum Elektro, lässt rocken, rollen und balladen. Kein Wunder, ein König kennt schliesslich keine halben Sachen.

King Pepes Debütalbum «Tierpark» erscheint im Januar 2011 (Big Money Records / Der gesunde Menschenversand / Irascible). Im Café Kairo feiert er gemeinsam mit Untertan A den Release der Vorabsingle «Büssi».

<small>Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung abholen.</small>

http://www.myspace.com/pepesenior http://www.myspace.com/thomatenundbeeren

Konzert/Release Party, 18.–

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH