Türe 21:00, Start 21:30

Mr Dame Café Kairo Lorraine Bern

Mr Dame Café Kairo Lorraine Bern

Mr Dame Café Kairo Lorraine Bern

Mr Dame

(CH/Genf) – Herzzerreissend schöner Indie-Folk-Pop vermischt mit charmanten Chansons.

KonzertDie grosse Pracht des Genfer Geists sucht uns heim in dieser Nacht. Diese Stadt wird uns im 2015 noch diverse Mal beschäftigen bei uns im Keller unten, denn die Szene dort ist im Moment besonders lebhaft und unsere Freundschaft mit Mama Rosin trägt weitere süsse Früchte.

Mit einem klanglichen Reich voller Farben, jeder Autorität spottenden Texten und gelegentlich einem kleinen Augenzwinkern Richtung Gainsbourg geben Mr Dame intelligente französische Chansons zum Besten. Die Gruppe schenkt uns eine spontane und sehr persönliche Musik.

Mr Dame, das kann eine Bassgeige sein, ein Metallophon, eine Geige, ein Harmonium oder auch ein Schlagzeug, oder manchmal auch gar nichts. Jedes Konzert ist ein kleines mysteriöses Geschenk, bei dem man nie wirklich weiss, was für eine entzückende Überraschung es bereithält.

Bisherige Höhepunkte: Buskers Bern 2010, Paléo-Festival Nyon 2011, Antigel-Festival Genf 2012 und «One Of A Million Festival» 2014.

Bandcamp: La Forêt (12/2014)
Bandcamp: Mr Dame (05/2011)
Website

Eintritt 18.–

Kein Vorverkauf. Reservationen unter der Nummer 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 21 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH