Türe 21:00, Start 21:30

Faber Café Kairo Lorraine Bern

Faber Café Kairo Lorraine Bern

Faber

(CH/Zürich) – Saujung und saugut! Wir nennen es Element Of Tsüri.

Dem Hasen was auf die OhrenFaber ist die Folk-Deprodisco-Indie-Band von Julian Pollina. Der 23-jährige Zürcher schreibt Lieder über Dinge, die uns alle beschäftigen, ohne dass wir sie in Worte fassen können.

Der junge Faber singt der auch immer noch jungen, aber gopfertami guten Sophie Hunger einen einzigen Song vor und schon nimmt sie ihn unter ihre Fittiche bzw. holt ihn als Support auf ihre aktuelle Tour.

Faber singt deutsch und deutlich und seine Helden sind charmante Verlierer. Seine Texte sind bitterbös und seine Melodien voller Sehnsucht.

Fabers Stimme pendelt zwischen Bon-Iver-Beschwichtigung, Cat-Power-Vertraumzweiflung und Sven-Regener-Gelassenheit. Instrumental geht es beizeiten lauter zu und her – vor allem wenn er, wie bei uns, mit der vollständigen Band auf der Bühne steht. Dann tätscht die mehrköpfige Maschine voll Rohr los, dass es gopfervergessen kracht in unserem Beton-Stahl-Gebälk.

Facebook

Eintritt 22.–/20.–

Tickets kaufen

Keine Reservationen. Vorverkauf über Petzitickets.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH