Start 19:30

Philosophischer Abend Café Kairo Lorraine Bern

Philosophischer Abend

Philosophische Perspektiven zu Drogen und Rauschmitteln

VortragAm 14. November 2013 findet ab 19.30 Uhr im Café Kairo in Bern der dritte philosophische Themenabend statt.

Es handelt sich dabei um eine Verasnstaltung von Philosophie.ch, dem schweizerischen Philosphenportal. Zu Gast ist Bubi Rufener. Im Anschluss legt DJ Olive Oyl tanzbare «Drogenmusik» auf.

Schon um 3000 v. Chr. brauten die Ägypter das erste Bier, ab dem 5 Jh. v. Chr. wurde in Griechenland professionell Wein kultiviert und auf dem amerikanischen Kontinent ist der Tabakkonsum schon für das 3 Jh. v. Chr. belegt. Rauschmittel beschäftigen den Menschen schon seit Jahrhunderten. Da stellt sich die Frage: Wieso eigentlich? Gibt es einen speziellen Grund? Und wie sollten wir am besten mit Drogen umgehen?

Website

Eintritt frei

Sitzplatzreservation ausschliesslich per E-Mail an info@philosophie.ch

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH