Türe 21:00, Start 21:30

Polar Café Kairo Lorraine Bern

Polar

(CH/Genf) – Gesetzter Folk und schwelgerischer Pop mit der Intensität des Rock. Polar ist einer der besten Songschreiber dieses Landes!

KonzertFünf Jahre war Polar von der Bildfläche verschwunden. Eric Linder, sein Schöpfer, hatte sich von seiner musikalischen Figur entfremdet – bedingt vor allem durch den Vertrag mit einem Major-Label, der ihn künstlerisch derart einengte, dass man es dem Album «French Songs» aus dem Jahre 2009 in jedem Akkord anhörte. Nach dem famosen «Jour Blanc» (2006) war das eine grosse Enttäuschung.

Linder hat sich in den letzten Jahren anderen Projekten gewidmet, er hat zum Beispiel das jährliche Musik- und Tanzfestival «Antigel» gegründet. Und Linder hat sich wieder mit Polar angefreundet. Als Resultat davon hat er im September das Album «Empress» veröffentlicht.

Ein erstes Konzert dazu gab es am diesjährigen Paléo-Festival. Es war ein fantastischer Auftritt und wir freuen uns sehr, kommt Polar nun zum ersten Mal zu uns in den Kairo-Keller und spielt ein Solo-Konzert!

Facebook
Label «Two Gentlemen»

Eintritt 18.–

Kein Vorverkauf. Reservationen unter der Nummer 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 21 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH