Türe: 20:00, Start: 20:30 Uhr

Ruedi Häusermann – Marco Käppeli – Philipp Läng – Herwig Ursin Café Kairo Lorraine Bern

Ruedi Häusermann – Marco Käppeli – Philipp Läng – Herwig Ursin

(CH) – Zum Eidg. Beatlesgedenktag

KonzertBei «Zum Eidg. Beatlesgedenktag» werden, ausgehend von den Hits der «Fab Four», deren Melodien zerlegt und improvisatorisch umspielt, bis sie sich schliesslich den Evergreens annähern, die jeder und jede mitpfeifen kann. Dabei nicht nur um die Wiedererkennbarkeit der Songs, sondern auch um den Akt der Aneignung selbst, der sich aus der langjährigen Verehrung für die Beatles speist. «Ungewohnte Laute, Geräusche improvisiert. Bis sich ‹Lovely Rita› entpuppt, dann ‹When I’m 64› sich aus dem Klangteppich aalt, ‹Help›, ‹Nowhere Man›. Als Häusermann zur Melodie von ‹Obladi, Oblada› den Text von ‹Yesterday› singt, setzt Instrumente-Erfinder Philipp Läng noch einen drauf. Mit Föhn und leeren Flaschen spielt er den Refrain. Ein Hörhochgenuss.

Ruedi Häusermann, Faszination Megaphon
Marco Käppeli, Faszination Schlagzeug
Philipp Läng, Faszination Plattenspieler
Herwig Ursin, Faszination Trompete

Zutritt nur mit COVID-Zertifikat und amtlichem Ausweis.

Reservationen unter 031 330 26 25

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH