Stahlberger & Band Café Kairo Lorraine Bern

Stahlberger & Band

Stahlberger - der Mann, der so traurig schaut und so lustig reimt.

VORVERKAUF: Ab sofort können Sie während der üblichen Öffnungszeiten an der Bar im Café Kairo Tickets für die Stahlberger-Konzerte erstehen.

Es war im Februar 2008 als sich Grazia Pergoletti vom «Bund»-Weblog «KulturStattBern», Captain-Frank-Sänger Simon Hari (alias Senior Pepe) und ein Teil der Kairo-Crew unabhängig und unablässig darum bemühten, mich zu einem Besuch der Capella zu bewegen, wo ein gewisser Manuel Stahlberger mit seiner Band an vier Dienstagen gastierte. Auf den letzten Drücker schaffte ich es an eines der Konzerte – und war sehr begeistert vom Auftritt des Quartetts.

Inzwischen ist die Formation zum Quintett angewachsen, hat Auftritte im Zürcher Helsinki und bei Giaccobo/Müller hinter sich. Band-Leader Stahlberger hat den Salzburger Stier 2009 erhalten und die Radiostationen haben die Musik der Ostschweizer ebenfalls entdeckt.

Nun gastiert die Band an vier Donnerstagen im Café Kairo. Und es braucht nicht viel Vorstellungskraft, um vorhersagen zu können, dass es nicht lange gehen wird, bis Stahlberger und seine Mannen viel grössere Lokale im ganzen Schweizerland bespielen werden. Wie auch immer, im April beehren sie uns im Kairo-Keller. Das freut und ehrt uns sehr.

Ein Wort noch zur Musik: Sie ist super. Die Texte auch. Also kann nichts mehr schief gehen!

Support: Papst & Abstinenzler

http://www.stahlberger.ch http://www.myspace.com/stahlberger http://kulturstattbern.derbund.ch/p1236.html http://www.myspace.com/papstabstinenzler

Konzert, 20.-

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH