Café Kairo Newsletter:


Ab 22.00 Uhr

Tanznacht mit Matto Hot Jam Café Kairo Lorraine Bern

Tanznacht mit Matto Hot Jam

(CH/Bern) – Journey through the worlds of sacred notes

DiscoWie immer am ersten Samstag im Monat steigt bei uns im Café Kairo die legendäre Tanznacht. In diesem September eröffnen wir die Saison mit dem sensationellen Matto (Hot Jam).

Eintritt frei

Permalink


Start 19:00 Uhr

Wahrheit – alles bloss ein Fake? Café Kairo Lorraine Bern

Wahrheit – alles bloss ein Fake?

philosophie.ch diskutiert im Café Kairo

PhilosophieDie Wahrheit wird oft in Sonntagsreden beschworen: Die Wissenschaft soll die Wahrheit finden; die Menschen sollen einander die Wahrheit sagen. Aber inwieweit ist die Wahrheit ein sinnvolles Ideal? Ist die Wahrheit letztlich nur ein Konstrukt, mit dem wir uns selbst belügen, wie Friedrich Nietzsche meinte? Oder zeigt das Unbehagen an fake news, dass doch etwas an der Wahrheit dran sein muss?

Das Gespräch mit Prof Dr. Claus Beisbart geht diesen Fragen nach und thematisiert die Rolle der Wahrheit für unser Selbstverständnis.

philosophie.ch

Eintritt 15 Franken / AHV/IV 10 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bis 18.45 Uhr abholen.

Permalink


Tür 20:30, Start 21:00 Uhr

Eugene Chadbourne & Schroeder Café Kairo Lorraine Bern

Eugene Chadbourne & Schroeder

(US/DE) – Obskurer Folk bis wilder Jazz

KonzertDie beiden Musiker trafen sich erstmals bei der Zappanale 2003. Sie waren auch schon mehrmals bei uns im Café Kairo zu Gast. Und wir freuen uns ganz speziell, dass sie auch dieses Jahr wieder bei uns Halt machen werden.

Chadbourne spielte im Duo mit dem legendären Zappa-Schlagzeuger Jimmy Carl Black. Schroeder war Mitglied des Trios von Mike Kennelly, dem sogenannten Stunt-Solisten der Frank-Zappa-Alben. Aus der damaligen Jam Session entwickelte sich die Zusammenarbeit zweier Freigeister und Klangforscher, die in ihrer aktuellen Konzerttour obskure Coverversionen und eigene Stücke aus Rock‘n’Roll, Jazz, Country, Western und Folk kombinieren und aufeinanderprasseln lassen.

Webseite
Video

Eintritt 18 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bis 20.30 Uhr abholen.

Permalink


Tür 20:30, Start 21:00 Uhr

Annika Strand Café Kairo Lorraine Bern

Annika Strand

(CH/Bern) – Plattentaufe

KonzertAnnika schreibt und singt Lieder, die unter die Haut gehen und tief in die Seele eindringen. Sie komprimiert die Energie einer ganzen Rockband in ihrer charakteristischen Stimme, auch wenn die Songs meist einfühlsam und sanft daherkommen. Vervollständigt werden die Strandklänge von ihrem langjährigen musikalischen Partner Daniel Kaufmann an der Gitarre und seit 2017 von Addrich Mauch am Kontrabass.

Webseite
Facebook
Video

Eintritt 15 Franken / mit CD 30 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bis 20.30 Uhr abholen.

Permalink


Tür 20:30, Start 21:00 Uhr

Delaney Davidson Café Kairo Lorraine Bern

Delaney Davidson

(NZ/Christchurch) – Dark Folk

KonzertEr reist viel und kommt meistens von sehr weit her. Mit einem Bein auf der Bühne und einem auf der Strasse macht Delaney Davidson, ein altbekannter, oft und immer wieder gern gesehener Gast im Kairo, auch dieses Jahr wieder einen Halt in der Lorraine.
Die Musik von Delaney Davidson ist düster und schwer – und bringt uns trotzdem das grosse Glück. So ist es uns auch immer eine grosse Ehre, wenn Herr Davidson mit Sack, Pack und Gitarre seine alte Heimat besucht und uns einen schönen Abend mit seiner Musik beschehrt.

Webseite
Facebook
Video

Eintritt 15 Franken

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bis 20.30 Uhr abholen.

Permalink


Türe: 20:00, Start: 20:30 Uhr

AUF EIN WORT 1:  SLAM-POETRY-CYPHER Café Kairo Lorraine Bern

AUF EIN WORT 1:  SLAM-POETRY-CYPHER Café Kairo Lorraine Bern

AUF EIN WORT 1:  SLAM-POETRY-CYPHER

(CH/Bern) – Slammer aus der Hauptstadt performen neue Texte

KonzertDer Auftakt der neuen Literaturreihe „Auf ein Wort“ im Café Kairo bildet ein Get-Together der Berner Slam-Szene. Die rund dreimonatige Sommerpause haben die Slammerinnen und Slammer dazu genutzt, neue Texte zu schreiben und an der Performance derselben zu feilen. Ob absurde Alltagsgeschichten, mit Pointen und Wortwitz gespickte Stories, Rap-Texte oder emotionale Achterbahnfahrten in Textform: Die besten der neu entstandenen Slamtexte werden an diesem Abend beim Slam-Poetry-Cypher präsentiert. Jeder Text ist also eine Weltpremiere und der Cypher eine erstklassige Gelegenheit, die Slam-Poetry-Klassiker von morgen das erste Mal auf der Bühne zu erleben.

Folgende Slammer aus 3000 bis 3030 werden die Bühne entern:

Sarah Altenaichinger
Andreas Kessler
Raphael Reift
Samuel Richner
Fehmi Taner
Kay Wieoimmer
Remo Zumstein

Gastgeber: Remo Rickenbacher

Eintritt: 20 Franken (ermässigt: 15 Franken)

Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 20 Uhr abholen.

Permalink

Zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH