Türe 20:00, Start 20:30 Uhr

Hartmut Abendschein: nicht begonnenes fortsetzen. Text, Kontur, Schatten Café Kairo Lorraine Bern

Hartmut Abendschein: nicht begonnenes fortsetzen. Text, Kontur, Schatten

(CH/Bern) – Buchvernissage

LesungLesung und Exkurs:
Hartmut Abendschein
Musikalische Begleitung:
DJ Benedikt Sartorius

Der Bund formulierte salopp, Hartmut Abendschein habe während zweier Jahre jeden Tag gekleckert. Tatsächlich ist auf dieser Grundlage ein ominöses Buch entstanden. «nicht begonnenes fortsetzen» ist ein korpuspoetisches Projekt und beschäftigt sich u.a. mit der Poetik der Textkontur. Eine Textsammlung wurde in einen Dialog mit Klappdrucken gebracht, die deren Textumriss, aber auch Dichte bzw. Flächigkeit vorgeben. Das Verfahren ermöglicht es zudem, ursprünglich kleinere, unabhängige Einheiten miteinander in Verbindung zu bringen und zu grösseren, assoziativen Textgebilden bzw. metrisierten Erinnerungsgeweben zu verdichten. Die Arbeit sensibilisiert für die Ästhetik des Umrisses und ist ein eposartiges, fliessendes Textambiente an der Schnittstelle von Konzeptliteratur, Bildender Kunst und Konkreter Poesie. Dass man sie auch vorlesen kann, wird dieser Abend zeigen. Und Musik passt dazu auch.

Webseite

Eintritt 15 Franken

Kein Vorverkauf. Reservationen unter der Nummer 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 20 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Kultur Kanton Bern
Burger Gemeinde Bern