Türe 20:00, Start 20:30

Remo Rickenbacher & Remo Zumstein Café Kairo Lorraine Bern

Remo Rickenbacher & Remo Zumstein

(CH/Thun) – Tagtraum und Nachtleben.

LesungWer – wie der Thuner Spoken-Word-Poet Remo Rickenbacher – um 9 Uhr morgens ins Bett geht und bis 18 Uhr schläft, um sich dann die Nacht mit Schreiben und Lesen um die Ohren zu schlagen, der verfügt nicht nur über eine ungesunde Gesichtsfarbe, sondern entfremdet sich zunehmend vom Alltag. So beginnen auch seine Kurzgeschichten meist in einer alltäglichen Situation, driften dann aber zunehmend ins Absurd-Witzige und Surreale ab.

Mit seinen Texten nimmt er seit 2006 wöchentlich an Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum teil und konnte sich schon zahlreiche Siegestrophäen – im Slam traditionellerweise eine Flasche Whiskey – zwischen Saarbrücken und Davos ergattern. Die er dann meistens auch gleich austrinkt. Vier Stunden, nachdem er aufgestanden ist.

Als Support-Act von Rickenbacher wird der Burgdorfer Remo Zumstein das Publikum mit seinen irrwitzigen Wortspieltexten und Kürzestgedichten bombardieren. Als Slam-Poet seit 2007 aktiv hat er sich zu einem der Besten der nationalen Szene gemausert. 2013 zeichnete ihn die Burgergemeinde Burgdorf mit dem Kulturförderpreis aus.

Website Remo Rickenbacher

Kein Vorverkauf. Reservationen unter der Nummer 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 20 Uhr abholen.

Zurück zum Archiv →

CAFE KAIRO – Dammweg 43 – 3013 Bern – Telefon: +41 31 330 26 25 – .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Unterstützt durch:
Kultur Stadt Bern
Swisslos - Kultur Kanton Bern
Burgergemeinde Bern
Peppe GmbH